Wir stellen hier diejenigen Hunde vor, die regelmässig bei uns trainieren.

Sie leben mit uns,
   sie wohnen mit uns,
      sie spielen mit uns,
         sie begleiten uns,
            sie trainieren mit uns und
               sie geben ihr Bestes für uns.

Dasselbe erwarten sie von uns.

Es sind unsere Hunde.

 

 

Bea

Mein Name ist BEA.

Mein Wurfname lautet: Bea vom Wolfsgrauer.

Geboren wurde ich am 19.03.2010.

Ich bin eine Deutsche Schäferhündin.

Ich die Bea, ich wohne bei meiner Familie in Burghausen. Meine Eltern sind Deutsche Schäferhunde. Im Jahr 2013 absolvierte ich die Prüfung IPO1. Regelmäßig trainiere ich zwei mal pro Woche am Hundeplatz Unterordnung und Schutzdienst. Als Fleißaufgabe geht’s manchmal zum Fährten. Zuhause schlafe ich am Liebsten oder mache mein Spielzeug kaputt.

Meine Prüfungen: BH 2012, AD 2012, IPO1 2013, UPR2 2016, BgH3 2017.

Meine Hundeführer:
Gaby Heiduk
Klaus Heiduk
Michael Heiduk
Daniel Heiduk

Mara

Mein Name ist MARA.

Mein Wurfname lautet: Nele (von der Innstraße).

Geboren wurde ich am 20.05.2015.

Ich bin eine Deutsche Schäferhündin.

Ich bin die Mara und wohne jetzt in Emmerting. Geboren bin ich in Kraiburg. Dort nannten mich die Leute Nele.

In Emmerting gefällt es mir sehr gut, weil ich da beim Gassigehen die Möglichkeit zum Schwimmen habe. Einmal die Woche darf ich mit der Tochter der Familie nach Burghausen fahren und dort übernachten. Da find ich es noch toller, denn da geht's so richtig rund. Da darf ich sogar auf der Couch schlafen. Bin dann manchmal ein wenig traurig, wenn ich wieder nachhause muss.

Zweimal die Woche darf ich mit meinem Zweibeiner-Rudel zum SV-Hundeplatz fahren. Dort mache ich mit meiner Chefin Gruppenunterordnung, Begleithundetraining und Agility; das macht mir alles ganz viel Spaß.
Manchmal gehen wir auch zwischendurch mal auf den Platz, um kurz etwas zu Üben. Gelegentlich treffe ich dann dort meine Freunde Ramso und Torro - dann lassen wir auf dem Welpenplatz die Sau raus. Darüber freut sich mein Herrchen ganz besonders, weil ich dann platt bin und das Abendgassi ausfällt :)

Meine Prüfungen: BH 2016.

Meine Hundeführer:
Ingrid Dietzinger
Karl Dietzinger

 

Vreni

Mein Name ist VRENI.

Mein Wurfname lautet: Xandia vom Klösterlmoos.

Geboren wurde ich am 28.10.2010.

Ich bin eine Deutsche Schäferhündin.

< Hier kommt demnächst meine Story >

Meine Prüfungen: AD 201x

Meine Hundeführer:
Christoph Auer
Eva Auer

Saphira

Mein Name ist SAPHIRA.

Mein Wurfname lautet: Elly vom Indlinger Hof.

Geboren wurde ich am 19.03.2010.

Ich bin eine Deutsche Schäferhündin.

Ich bin Saphira und lebe mit meiner Zweibeinerin, mit einer X-Herderin und mit meinem Malifreund. Mein Rufname ist von der Drachendame aus dem Roman "Eragon".

Ich liebe abgöttisch meinen Ball, welchen ich auch nur sehr ungern abgebe. Aber leider ist meine Zweibeinerin da so uneinsichtig, weshalb wir uns schon gelegentlich gestritten haben. Wir sind jedoch  immer gleich wieder gut miteinander.

Michi vom SV trainiert wirklich gut und fleißig mit mir am Platz, was mir gut gefällt. Und das Dauer-Jodeln hat er mir auch schon fast ausgetrieben :)

Meine Prüfungen: BH 2013, AD 2016.

Meine Hundeführer:
Andrea Dönhuber
Michael Heiduk

Moritz

Mein Name ist MORITZ.

Mein Wurfname lautet: Moritz von Dahoam.

Geboren wurde ich am 25.10.2009.

Ich bin ein Deutscher Schäferhund.

< Hier kommt demnächst meine Story >

Meine Prüfungen: BH 2016

Meine Hundeführer:
Christoph Auer
Eva Auer

Arco

Mein Name ist ARCO.

Mein Wurfname lautet: Arco von Our.

Geboren wurde ich am 18.03.2012.

Ich bin ein Deutscher Schäferhund.

< Hier kommt demnächst meine Story >

Meine Prüfungen: BH 201x, UPR1 201x

Meine Hundeführer:
Christoph Auer
Eva Auer

Rocky

Mein Name ist ROCKY.

Mein Wurfname lautet: Idefix vom Thüringer Wald.

Geboren wurde ich am 30.10.2015.

Ich bin ein Deutscher Schäferhund.

Mein Name ist Rocky und mich hat’s vom Thüringer Wald ins tiefste Oberbayern verschlagen.

Hier wohne ich bei den Maiers, wo ich gerne alles auf den Kopf stelle und alles zerbeisse, was meine Familie nicht wegräumt.
Am Liebsten spiele ich Fußball mit meinem Chef und mit den Kindern. Zum Hundeplatz komme ich meistens mit dem Frauchen und zeige ich mich dann immer von meiner besten Seite :)

 

Meine Hundeführer:
Tanja Maier
Christian Maier

Ramso

Mein Name ist RAMSO.

Mein Wurfname lautet: Ramses vom Inntal.

Geboren wurde ich am 04.04.2014.

Ich bin ein Deutscher Schäferhund.

Geboren wurde ich im Inntal und ich wohne auch im Inntal. Ich war gerade mal 7 Wochen und 6 Tage alt, als mich mein Chef nachhause holte. Für die 50 km Fahrstrecke haben wir über 3 Stunden gebraucht. Wir kamen erst am Abend an und schon bald gings ins neue Bettchen, das gleich neben dem Bett vom Chef stand. In der Nacht gab's ein starkes Unwetter mit Orkanböen und mehreren Gewittern. Um drei Uhr nachts durfte ich mich dann endlich zu meinem Chef kuscheln; dann war alles gut. Schon am ersten Tag zeigte ich ihm, wie mutig ich bin und kletterte über einen Gartenstuhl auf einen Tisch. So konnte ich mir einen Überblick über all die Sachen verschaffen, die der Sturm verteilt hatte. Leider durfte ich dieses Kletterspiel nur zwei Tage lang machen.
Schon am zweiten Tag stellte ich den Weltrekord im Stubenreinsein auf.
Mit 9 Wochen lehrte mir der Schäferhund vom Frauchen das Schwimmen. Das war total lustig: Ich habe mich am Ende seiner Rute festgebissen und er hat mich so durchs Wasser gezogen. Seitdem liebe ich das Wasser.
Im Alter von 6 Monaten habe ich das Schwammerlsuchen gelernt.
Seit Silvester 2015 haben wir ein neues Rudelmitglied zuhause, einen quirligen Rüden, für den ich ein Vorbild bin.
Wir gehen zweimal pro Woche auf den SV-Hundeplatz bei Hohenwart. Meine Schulfreundin Mara geht da auch regelmäßig hin. Da sind lauter nette Leute, die mich sogar mit Namen ansprechen und mich fragen, wie es mir geht.
Ein Tipp für Diejenigen, die mich gelegentlich mit meinem Rudelkollegen Torro verwechseln: Ich bin Derjenige mit dem besseren Benehmen : ).

Meine Prüfungen: AM 2015, BH 2016.

Meine Hundeführer:
Hannes 0.
Alex F.

Ron

Mein Name ist RON.

Mein Wurfname lautet: Ron von der Schiffslache.

Geboren wurde ich am 25.05.2013.

Ich bin ein Deutscher Schäferhund.

 

 

Meine Prüfungen: BH 2016.

Mein Hundeführer:
Maximilian Matheis

 

Torro

Mein Name ist TORRO.

Mein Wurfname lautet: Torro von der Hackermeile.

Geboren wurde ich am 01.11.2015.

Ich bin ein Deutscher Schäferhund.

Ich komme aus Niederbayern. Mit 9 Wochen wurde ich vom neuen Rudel abgeholt. Mein Chef hatte es nicht leicht, mich auszuwählen, obwohl es für mich schon feststand, als ich ihn das erste mal sah. Er hatte letztlich die Wahl zwischen einem Eigenbrötler, der im Zwinger schon stubenrein war, und mir. Dass ich mich durchsetzen kann und einen Sturkopf habe, hat er dann aber schnell erkannt, als er mich mit dem einzigen Spielzeug, das es beim Züchter gab, gesehen hat. Es war ein halber Tennisball, den ich gegen jeden anderen Welpen erfolgreich verteidigt habe. Ich stamme aus dem T-Wurf. Und so war es naheliegend, dass ich Sturschädel von meinem Chef als Stier bezeichnet wurde. Da meine eigentliche Aufgabe das Bewachen sein soll, wurde ich mit dem Fantasienamen 'Torro' ausgestattet; das ist eine Mischung aus Toro, dem Stier, und Torre, dem Wachturm.
Bei mir ist alles ein bisschen anders. Zum Beispiel habe ich nicht einen, sondern gleich zwei Hundehalter. Wenn ich mit dem Frauchen unterwegs bin, zeige ich mich meistens von der besten Seite. Vom Chef erwarte ich, dass er immer Action mit mir macht. Im Gegenzug bin ich aber total anspruchslos, so wie meine Urahnen es waren. Mein liebstes Futter ist das, was satt macht.

Meine Hobbies sind: tiefe Löcher graben, Zerrspiele mit meinem Rudelkollegen und spaßige Unterordnung mit dem Chef.

Wir gehen zwei mal pro Woche auf den SV-Hundeplatz zum Trainieren. Dort machen wir IPO- und auch Gruppentraining. Meine Spezialität: Gartentürchen des Übungsplatzes öffnen.

Meine Hundeführer:
Hannes 0.
Alex F.

Ramon

Mein Name ist RAMÓN.

Mein Wurfname lautet: Aik.

Geboren wurde ich am 21.06.2015.

Ich bin ein Belgischer Schäferhund Malinois.

Ich bin Ramón (Betonung liegt bei meinem Namen auf dem o) und komme aus Tschechien. Ich hab drei Damen, eine Zweibeinerin, eine X-Herderin und eine Deutsche Schäferhündin. Für einen Malinois bin ich eigentlich recht ausgeglichen, aber ich arbeite, renne und schmuse einfach zu gern.

Mit meiner Zweibeinerin bin ich mehrfach die Woche am Hundeplatz und hab soooo viel Spaß dabei.

Meine Prüfungen: BH 2016, AD 2016, BgH1 2017.

Meine Hundeführer:
Andrea Dönhuber

Wiggerl

Mein Name ist WIGGERL.

In der Hundeszene bekannt als: Wiggerl vom Biergarten.

Geboren wurde ich am 30.08.2011.

Ich bin ein Schädado (Schäfer-Dackel-Dogge-Mix).

Hallo ihr Zweibeiner!

Ich wurde im August 2011 in Griechenland geboren. Meine Eltern habe ich nie kennengelernt. Mit nur 5 Wochen bin ich nach Deutschland geflogen und als ich 6 Wochen alt war, hat mich Gott sei Dank mein Herrli adoptiert.
Mir geht es sehr, sehr gut bei ihm. Wir waren viel mit dem Wohnmobil unterwegs und ich bin immer mit dabei gewesen: Albanien, Jugos, Italien, Sizilien, Österreich, Schweiz, Ungarn und ganz Deutschland. Jetzt geht das Reisen leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Dafür bin ich oft am SV-Hundeplatz, dort habe ich auch viel Spaß.
Wenn ihr Mittwoch oder Samstag mal vorbeischaut, sehen wir uns bestimmt. Würde mich freuen!

Bis bald, Wiggerl

Meine Prüfungen: AM 2012, BH 2013, BGH 2013.

Meine Hundeführer:
Horst Lindner
Peter Maier

 

Dina

Mein Name ist DINA.

Geboren wurde ich im September 2011.

Ich bin eine Kangal-Schäfer-Mix-Dame.

Ich bin Dina und komme aus der Ukraine. Mit ca. 4 Monaten wurde ich von einer Tierschutzorganisation dann nach Deutschland geholt. Grund dafür war die Straßensäuberung wegen der bevorstehenden EM 2012.
In Deutschland angekommen, wurde ich dann von meiner Pflegefamilie nach einiger Zeit vermittelt. Kam aber bald darauf wieder zurück.
Leider kann ich Menschen gegenüber nur sehr schwer Vertrauen fassen, da ich bisher nicht allzu viel Glück hatte.
Jetzt habe ich aber endlich eine Familie gefunden, bei der ich für immer bleiben darf.
Nach und nach werde ich auch zutraulicher.
Meine Hobbies sind das Training auf dem SV-Hundeplatz, lange Sparziergänge und vor allem das Wandern in den Bergen.

Meine Hundeführer:
Caroline Lerch

Kiara

Mein Name ist KIARA.

Mein Wurfname lautet: Hixi vom Wolfachtal.

Geboren wurde ich am 30.09.2009.

Ich bin eine Golden-Retriever-Dame.

Mein Herrchen nennt mich meistens “Schnautzi” oder “Mädi”, aber eigentlich bin ich seine Prinzessin. Ich wohne schon immer bei meiner Familie. Die holte mich schon als kleiner Welpe von Niederbayern ins schöne Burghausen. Wir gehen meistens im Wald spazieren und im Urlaub darf ich auch immer mit, wo wir viel wandern. Wir sind 2x wöchentlich am Hundeplatz und üben. Wie ihr seht, hab ich ja auch schon ein paar Prüfungen hinter mir, aber es macht immer noch viel Spaß!

Diese Prüfungen habe ich schon abgelegt:
BH 2011, FPR1 2012, FH1 2013, BH 2016, BGH1 2016.

Meine Hundeführer:
Alexander Matheis
Heike Matheis
Maximilian Matheis

Chico

Mein Name ist CHICO.

Ich bin ein Labrador.

< Hier kommt demnächst meine Story >

Meine Prüfungen: AM 2015, BH 2016.

Mein Hundeführer:
Heinz Loher

Rocky

Mein Name ist ROCKY.

Geboren wurde ich im Januar 2007.

Ich bin ein reinrassiger Mischling.

Ich bin Rocky und wohne seit 2009 in Burghausen.

Ursprünglich komme ich aus Ungarn. Ich wurde von meiner Familie 2009 aus einem Tierheim in Schongau geholt.
Am liebsten schlafe ich. Zweimal die Woche geht’s an den Hundeplatz in Hohenwart. Dort nehme ich am Gruppentraining teil.

Meine Prüfungen: AD 201x, BH 2016.

Meine Hundeführer:
Daniel Heiduk
Klaus Heiduk
Michael Heiduk

Neo

Mein Name ist NEO.

Geboren wurde ich am 06.06.2014.

Ich bin ein Livernose Rhodesian Ridgeback.

Ich bin Neo und komme aus Ungarn. Ich bin ein absoluter Familienhund, der gerne schmust und unzählige Streicheleinheiten braucht. Ich bin aktiv, wachsam und am liebsten überall dabei am allerliebsten jedoch im Urlaub, da kann ich so richtig am Strand rennen und im Meer baden.
Aber auch die meiner Rasse nachgesagte Sturheit habe ich in den Genen und das bringt meine Zweibeiner am Hundeplatz schon mal zum Verzweifeln, denn wenn ich nicht will, will ich nicht oder zumindest erst nach einer ordentlichen „Bestechung“ in Form eines Leckerli :). Aber das sind ja Gott sei Dank die Ausnahmen, denn das Hundetraining mehrmals in der Woche macht wirklich richtig Spaß!

Meine Hundeführer:
Petra Wolfersberger
Gunther Wolfersberger

Rogue

Mein Name ist ROGUE.

Mein Wurfname lautet: Bukatwins „Rouge".

Geboren wurde ich am 25.11.2015.

Ich bin eine Australian Shepherd - Hündin.

Ich stamme aus Österreich. Meinen Namen Rogue spricht man so aus: Roug.

Ich bin eine aufgeweckte und lebensfrohe Hündin.
Meine immense Sprungkraft führe ich gerne und überall vor.
Ich komplettiere unsere Familie mit 3 Kindern und 2 Hunden und sorge dafür, dass bei uns immer was los ist.

Ich liebe es, mit Kindern Fußball zu spielen und mich mit unserer kleinen Mischlingshündin Leni auszutoben. Im Haus bin ich überall dabei und beobachte genau jede Bewegung, denn es könnte ja etwas Fressbares abfallen :)

Meine Zweibeiner sind schon sehr auf meine weitere Entwicklung gespannt.

 

Meine Hundeführer:
Sandra Emberger

 

Xaverl

Mein Name ist XAVERL.

Mein Wurfname lautet: Xaver aus Wildflecken.

Geboren wurde ich am 23.01.2015.

Ich bin ein Kleinspitz.

In Wildflecken in Unterfranken bin ich zur Welt gekommen.

Seit 2015 bin ich mit meinem Herrli bei der SV-OG Burghausen-Burgkirchen. Damit mein Herrli fit und gesund bleibt, machen wir am Mittwoch und am Samstag immer beim Agility- & Unterordnungskurs mit. Das macht mir viel Spaß, da ich auch mit anderen Artgenossen auf zwei und vier Beinen zusammen komme.

 

Meine Prüfungen: AM 2016, BH 2016, AD 2016.

Mein Hundeführer:
Johannes Schurr

 

Hachi

Mein Name ist HACHI.

Geboren wurde ich am 01.11.2012.

Ich bin ein Labrador_Retriever.

Man nennt mich Hachi, nach einem japanischen Hund in einem Film mit Richard Gere.
Besagter Film ist meistens zu Weihnachten im TV zu sehen und oft haben die Zuschauer Tränen in den Augen.

Geboren wurde ich in Bulgarien und habe die ersten anderthalb Jahre meines Lebens in Wien in einem Plattenbau im 6. Stock verbracht. Leider musste mein damaliges Frauchen arbeiten gehen und ich war viel allein. Durch eine Tierschutzorganisation bin ich zu meinem Herrchen gekommen und schon seit 2014 hier.
Hier habe ich ein Hundepardies auf Erden: Einen grossen Garten und viel Zeit mit meinem Herrchen, da er Rentner ist.

Oft habe ich Angst allein zu sein, aber es wird immer besser. Seit 2016 besuchen wir regelmässig die SV-Hundeschule in Hohenwart und haben schon viel gelernt.

Im Sommer sind wir mit dem Wohnmobil am Meer. Das Baden im Meer macht mir besonders viel Spaß, und die einheimischen Hunde haben grossen Respekt vor mir. Bestimmt geht es bald wieder los und ich freue mich schon darauf.

 

Mein Hundeführer:
Wilfried Dressler

Kira

Mein Name ist KIRA.

Mein Wurfname lautet: Hera.

Geboren wurde ich am 29.05.2013.

Ich bin eine Rottweiler-Dame.

Ich bin die Kira und wohne bei meinem Herrchen in Burghausen. Ich kann sehr aktiv sein, denn ich liebe es zu spielen, an der Salzach zu spazieren und mit meinem Herrchen fahrradzufahren. Manchmal bin ich aber auch sehr müde und schlafe lieber. Was dann gerade recht kommt sind Streicheleinheiten, von denen ich nie genug bekommen kann. Ich gehe außerdem 2x wöchentlich auf den SV Hundeplatz, was mir großen Spaß macht!

 

Mein Hundeführer:
Josef  Esterbauer

Anouk

Mein Name ist ANOUK.

Mein Wurfname lautet: Anouk vom Wolfsgrauer.

Geboren wurde ich 2009.

Ich bin ein Deutscher Schäferhund.

 

Meine Prüfungen: 

2011:  BH
2013: IPO1, FH2 (LG-FH Kolbermoor)
2014: FH1 (LG-FH Memmingen), Bayr. Meisterschaft FH (Traunstein)
2015: FH1 (LG-FH Straubing)
2016: FH2 (LG-FH Langenamming)

Meine Hundeführerin:
Elfriede Benesch

Charisma

Mein Name ist CHARISMA.

Geboren wurde ich am 13.08.2016.

Ich bin eine X-Herderin.

Ich bin Charisma und wohne mit meinem Frauchen Andrea, mit der Hündin Saphira und dem Rüden Ramon in der Nähe von Asten. Ich bin erst vor kurzem hier im Verein dazu gekommen und hab mich aber schon ganz gut eingelebt. Wenn ich etwas älter bin, kann ich Euch mehr von mir berichten. Hab ja noch nicht soviel erlebt.

Meine Hundeführerin:
Andrea Dönhuber

Honey

 

 

Mein Name ist HONEY.

Geboren wurde ich im November 2015 in Sardinien.

Ich bin eine Mischlings-Dame.

Ich bin Honey und stamme aus Sardinien. Ich kam im Alter von ca. 5 Monaten nach Deutschland (in den Bayerischen Wald) wo mich meine jetzigen "Fraulis" bereits nach einer Woche adoptierten.

Mein ursprünglicher Name war "Brenda" - aber das gefiel meinen neuen "Fraulies" gar nicht und da ich ja so süß und verschmust bin wurde ich umgetauft in "Honey". Zuhause lebe ich mit drei Katzenkumpels. Über meine Vergangenheit kann man nur raten - mein Frauli glaubt, dass ich "Selbstversorger" war und sie war auch nicht begeistert, als ich die Hühner unserer Nachbarn jagte.

Also kamen wir zum Hundeverein und ich arbeite auch immer brav mit - gibt ja auch immer gute Leckerlies.  (leider keine Hühner)

Auch Agility habe ich schon geschnuppert und bin voll begeistert.

Ich bin eine richtige Rennsemmel und tobe am liebsten mit Hundefreunden oder meinen Fraulis herum.  Daheim liege ich am liebsten mit dem Rudel auf der Couch beim Chillen.


Meine Prüfungen:
BH 2017.

Meine Hundeführer:
Tina Bernard
Michelle Bernard

Style Selector

Layout Style

Predefined Colors

Background Image